Kategorien
Allgemein Fachtage

Neuer Termin: Reggio Fachtag Südwest

Einladung zum Reggio-Fachtag Februar 2017
Liebe Reggio-inspirierte Menschen,
es freut mich sehr, dass ich am 18. März gemeinsam mit Susanne Neumann, Leiterin des Kinderhauses Violetta in Neckarweihingen, den Reggio-Fachtag eröffnen kann. Vom Vorstand von Dialog Reggio e.V. wird Prof. Dr. Tassilo Knauf bei uns sein.
Katrin Schober, Mitarbeiterin im Kinderhaus Violetta hat nun ihre Zusatzqualifikation ‚Atelier‘ abgeschlossen. Sie wird von ihrem Besuch bei ‚Bagage‘ berichten und wir präsentieren ihr Abschlussprojekt ‚Stock und Ton‘. Tanja Gonnermann-Dörflinger, ebenfalls im Kinderhaus Violetta tätig, wird im Atelier für Fragen zur Verfügung stehen.
Vorgesehen ist bislang nachstehender Programmablauf:

10.00 Uhr  Begrüßung und offene Gesprächsrunde bei Butterbrezeln

10.30 Uhr  Besuch im Atelier mit Erläuterungen von Tanja Gonnermann-Dörflinger

11.15 Uhr  Vorstellung eines Atelierprojekts von Katrin Schober

12.00 Uhr  Mittagspause mit Maultaschensuppe

13.00 Uhr  Tassilo Knauf: Reggio aktuell in Deutschland und Europa

13.30 Uhr  Wahl des Landesverbandsvorstands Südwest

14.00 Uhr  Verschiedenes und Verabschiedung.

Zur Deckung der Kosten erheben wir für die Teilnahme an diesem Fachtag einen Beitrag 
 von 20 Euro. Bitte meldet Euch per E-Mail bei mir bis zum 10. März 2017 an. Wenn wir noch Plätze frei haben, dann können wir diese anschließend an interessierte Nicht-Mitglieder vergeben.
Ich freue mich auf einen Tag voller anregender Begegnungen und Gespräche.
Herzliche Grüße, Barbara Pfersich
Blog http://www.reggiosuedwest.wordpress.com
Kinderhaus Violetta http://www.kinderhaus-violetta.de

Für Fragen und Anmeldungen bitte an Barbara Pfersich wenden: barbara.pfersich@web.de