Material

Literatur

Marina Castagnetti/ Vea Vecchi: Schuh und Meter: Wie Kinder im Kindergarten lernen, Cornelsen Verlag Scriptor, 2002

Gianni Rodari: Grammatik der Phantasie. Die Kunst Geschichten zu erfinden,
Reclam Verlag, 1992 (ital. Erstausgabe 1973)

Reggio Children: Reggio Tutta. Wie Kinder ihre Stadt ko-konstruieren, Was mit Kindern GmbH, Bezug über https://wamiki.de/shop/

Project Zero/ Reggio Children (ed): Making learning visible. Children as individual and group learners, Reggio Children, 2001 (zu bestellen: bookshop@reggiochildren.it)

Annette Dreier: Was tut der Wind, wenn er nicht weht, Cornelsen Verlag Scriptor, 2010, 6. überarbeitete Ausgabe

Tassilo Knauf: Reggio-Pädagogik. Ein italienischer Beitrag zur konsequenten Kindorientierung in der Elementarerziehung. Aus: Wassilios E. Fthenakis, Martin R. Textor (Hg.): Pädagogische Ansätze im Kindergarten. Weinheim, Basel: Beltz 2000, S. 181-201- https://www.kindergartenpaedagogik.de/

Sabine Lingenauber: Handlexikon der Reggio-Pädagogik, Projek Verlag, 2010

Franz-Josef Brockschnieder: Reggio-Pädagogik in der Kita. Pädagoogische Ansätze auf einen Blick, Verlag Herder, 2017 überarbeitete Neuausgabe

Tassilo Knauf: Reggio. Pädagogische Ansätze für die Kita, Cornelsen Verlag, 2017